24
Mär
2018
Cedric Baur

TC Gottmadingen in den Startlöchern

Bei aktuell noch eisigen Temperaturen startet auch der TC Gottmadingen wieder langsam aber sicher in Richtung Saison 2018. Mit der Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag wurden alle wichtigen Termine angegeben sowie auf die früher als sonst startende Saison aufmerksam gemacht.
Während des Rückblicks hob der erste Vorsitzende Sven Refeld vor allem die Veranstaltungen Sommercamp mit zahlreichen und tennisbegeisterten Teilnehmern, das direkt daran anschließende 24h Tennis sowie den für den Verein immens wichtigen Hegau-Cup hervor, die sich doch nun schon seit einigen Jahren bewährt und vor allem etabliert haben. Auch wurde im vergangen Jahr das Sponsoring Konzept verbessert und runderneuert, welches den Sponsoren eine noch einfachere Abwicklung ermöglicht und mit sieben neuen Sponsoren aus Gottmadingen bereits sehr gut angenommen wurde.
Ebenfalls neu und bahnbrechend war der Vorstoß des Vereins die Arbeitsstunden für alle Mitglieder komplett abzuschaffen und auf freiwilligen Einsatz zu setzen, welcher sich in der aktuell anstehenden Saison nun beweisen muss. Im Ausblick wurde von Refeld weiter ausgeführt, dass vor allem das an die Arbeitseinsätze anschließende ‚Helferfest‘ für zusätzliche Motivation bei den Mitgliedern sorgen soll.
Im Anschluss wurde der Fokus nun auf die sportliche Komponente gelegt und ausgeführt, dass bereits am 27.-29.04. die Bezirksmeisterschaften unteranderem beim TC Gottmadingen stattfinden werden. Wer also bestes Tennis aus nächster Nähe erleben möchte, ist hier genau richtig.
Für bestes Tennis werden nach Bericht des Sportwartes sicherlich auch die Herren 65 sorgen, welche im vergangen Jahr sensationell in die Oberliga aufgestiegen sind. So wird der Fokus kommende Saison vor allem auf dieser Mannschaft liegen, welche gute Möglichkeiten hat in die Badenliga aufzusteigen. Neben den Herren 65 werden kommende Saison noch eine Herren (4er), Herren 40 und eventuell eine 4er Mixed Mannschaft gemeldet.
Abschließend erfolgte noch der Bericht der Kassenwartin Birgit Klopfer, welche ein finanziell sehr gutes Jahr 2017 berichtete und nochmals unterstrich, dass der Verein in zwei Jahren schuldenfrei sein wird.

Nun kann also der Sommer kommen, denn beim TCG sind alle bereit und freuen sich schon endlich wieder in die neue Freiluftsaison starten zu können.

Weitere Termine beim TC Gottmadingen 

Bezirksmeisterschaften   27.-29.04
Sommercamp (Ferienprogramm)   26./27.07.
24h Tennis   28./29.07.
Hegau-Cup   03.-05.08.